Wie schmeckt deutsches Brot?

By on August 25, 2016

Wie schmeckt deutsches Brot?
Um das herauszufinden, trafen sich am Samstag, 13.08. Teilnehmer  des Deutschkurses  der Initiative „Willkommen Mensch“ zusammen mit ihren Lehrkräften zu einer Brotverkostung.
Im Cafe „Ciao“ kam man bei einer Tasse Tee oder  Kaffee den geschmacklichen Unterschieden von Mischbrot, Bauern-und Vollkornbrot schnell auf die Spur. Auch die Herstellung des Brotteiges mit  Sauerteig und  dem anschließendem Gehen in der Schranze wurde erklärt. Für alle, die aus ihren Heimatländern Fladenbrot mit kurzer Zubereitungszeit kennen, war das vollkommen unbekannt.
Zum Favoriten entwickelte sich übrigens  das Kraftkornbrot, das , wie auch alle anderen Brote, von der Bäckerei „Reinel“ spendiert wurde. Ausgestattet mit einem Brotpäckchen verabschiedeten sich nach zwei unterhaltsamen Stunden alle von einem Deutschkurs der „etwas anderen Art“.
 IMG_6899 IMG_6903

Comments

Be the first to comment.

Leave a Reply

*



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>